Danke für Ihre Unterstützung!

...das hören wir sehr oft - von Schulen, Eltern und den Kindern, denen wir kleine Träume ermöglichen. Das wollen wir zurückgeben - an SIE, unsere Spender und Unterstützer! DANKE - an alle, die uns mit kleinen und großen Spenden unter die Arme greifen.


Was ist Glück?
 

Wer ist Kinderglück e.V.?

Ein Verein, der Kindern aus Nürnberg kleine Wünsche erfüllt. Kinder, die aus sozial benachteiligten Familien kommen. Familien, in denen schon ein Schulausflug eine nicht stemmbare finanzielle Hürde darstellt.

Wir kooperieren direkt mit den Schulen. Das Geld ist immer zweckgebunden. Unterstützt werden z.B. Museums-Besuche, Ausflüge zu kulturellen Veranstaltungen etc. Eben all die Dinge, die nicht überlebensnotwendig sind - aber die dazu beitragen, Kindern Bildung und Kultur zu vermitteln. Genau das, was im späteren Leben keine Nuance mehr ist, sondern über den Erfolg im Beruf entscheidet.